Archiv

Hier findest du vergangene Veranstaltungen und An(ge)dacht. Viel Spaß beim stöbern!

Wir suchen DICH!

DU interessierst dich sehr für die aktuelle Flüchtlingssituation?

DU hast Ideen, wie Integration gelingen kann?

DU willst dich engagieren und mit anderen Leuten etwas erreichen? (mehr …)

Erste-Hilfe-Kurs

ACHTUNG – ANMELDESCHLUSS!!!

Wie jedes Jahr veranstaltet das Evangelische Jugendwerk in Kooperation mit der Johanniter Unfallhilfe einen Erste-Hilfe-Kurs im Bistro des Jugendwerks. Noch sind ein paar Plätze frei und bis zum 20. Januar ist es möglich sich anzumelden.

Der Flyer für den Kurs ist hier zum Download bereit.

PACKEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Evangelische Jugend packt 246 Pakete für bedürftige Familien in Osteuropa

Die Evangelische Jugend im Dekanat Würzburg (EJ) beteiligte sich in diesem Jahr zum neunten Mal an der Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker.
Im gesamten Dekanat wurden dazu Sammelstellen eingerichtet, an denen einzelne Grundnahrungsmittel oder Hygieneartikel einer vorgegebenen Packliste abgegeben werden konnten. Acht Kirchengemeinden, drei Schulen, ein Kindergarten und fünf Privathaushalte stellten ihre Räumlichkeiten als Sammelstellen zur Verfügung.
Am Samstag, dem 19.12.2015, wurden die einzelnen Produkte dann von Ehrenamtlichen der EJ und Dekanatsjugendreferentin Elena Roderer zu kompletten Paketen zusammengestellt. (mehr …)

Grundkurs 2015

In den Herbstferien waren 19 junge Ehrenamtliche quer aus dem Dekanat Würzburg auf dem Grundkurs. Fünf Tage lang haben sie sich intensiv mit Theorie und Praxis aus der evangelischen Jugendarbeit beschäftigt. (mehr …)

Weihnachtstrucker-Aktion 2015

In guter Tradition hat das Evangelische Jugenwerk inzwischen zum neunten Mal an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter-Unfallhilfe teilgenommen und diese mit Paketen unterstützt. In stundenlanger Packarbeit haben die Ehrenamtlichen um Elena Roderer 246 Pakete geschnürt und somit den bisherigen Rekord vom Vorjahr um 1 Paket überboten!!!! (mehr …)