Archiv

Daniel Regelberger - Neu im Vorstand des Stadtjugendrings

Daniel Regelberger

Für mich ist ehrenamtliches Engagement enorm wichtig und einer der wesentlichen Merkmale einer sozialen Gesellschaft. Der Stadtjugendring stärkt den Verbänden, die sich in der Jugendarbeit einbringen den Rücken, hier möchte ich mich einbringen. Als wesentliches Ziel habe ich, zusammen mit meinem Vorsitzenden, eine stärkere Jugendbeteiligung in der Stadt zu etablieren und die Stimme aller Jugendlichen in unserer Stadt hörbar zu machen. - Daniel Regelberger

Corona

Corona Header

Wir sind wieder zurück! - Natürlich ist Corona auch bei uns im Jugenwerk nicht spurlos an uns vorbei gegangen.

Bowlingcup 2020

Paul Bowling

Der Bowlingcup steht vor der Tür. Wird die Hoffnungskirche ihren Titel verteidigen können? Bitte meldet euch in Teams von 4-6 Personen an. Jede Gemeinde darf nur ein Team stellen. Sollten noch Plätze frei sein, füllen wir auf. Wir weisen dringend darauf hin den Sicherheitsabstand von 1,5m einzuhalten, einen Mund-Nasen Schutz zu tragen und weitere Hygiene-Anweisungen vor Ort zu beachten! Für uns ist es hilfreich, wenn ihr schon ab 17:30 Uhr ankommt.

Kosten: 11,50€ (Inklusive Getränk und Schuhen)

Wann: 18.09.2020 um 18:00 Uhr

Wo: Bowlingcenter Heuchelhof

Absage Jugodi 09.10.2020

JuGo 20/21

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Jugendgottesdienst am 09.10.2020 in Höchberg nicht stattfinden kann.

Sommerfest der EJ

Sommerfest 2020

Auch dieses Jahr gab es unser Sommerfest der Evangelischen Jugend mit der Verabschiedung unserer zwei Helferlein's:

Konfikonzept "All-In"

All In

Liebe Konfis, (liebe Eltern)!
Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Zeit, zu der wir dich einladen möchten. Begib dich mit uns auf einen spannenden Weg rund um deine Fragen zum Thema
Glauben.
Zusammen mit drei Gemeinden wollen wir dieses neue Konzept der Konfirmandenarbeit starten. Dadurch können wir ein kreatives, abwechslungsreiches und spannendes
Programm anbieten.
Denn im „All in“ geht es um dein Jahr, deine Fragen und deine Konfirmation. Wir werden uns mächtig ins Zeug legen, damit du eine besondere Zeit hast.

FSJ/BFD Stelle wird frei!

FSJ

„Hallo! Mein Name ist Paul Louis Windolf und wie bei fast jedem, stellte sich auch bei mir nach der Schule die Frage: Was mache ich jetzt? Ausbildung? Erstmal arbeiten? Studium? Und wenn ja, was? Oder doch lieber erstmal ein FSJ/BFD? Ich habe mich für letzteres entschieden. Und ich würde es wieder tun. Da ich auch schon vorher in der EJ tätig war, viel meine Wahl ziemlich schnell auf die Doppelstelle der EJ und der ESG. Attraktiv ist diese Stelle besonderes deshalb, da durch die verschiedenen Einsatzstellen eine große Aufgabenvielfalt geboten wird.