Digitaler Neujahresempfang der EJ 2021

In diesem Jahr fand der Neujahresempfang der EJ erstmals virtuell über Zoom statt. Neben 25 Ehrenamtlichen der EJ nahmen auch Dekan Dr. Slenczka und alle drei Jugendpfarrer*innen des Dekanats daran teil.

Nach einer Andacht zur Jahreslosung gab es einen Jahresrückblick auf das Jahr 2020 in der EJ mit Fotos und Musik und die Verabschiedung von Ehrenamtlichen aus den Gremien der EJ. Dabei wurde Rosalie Lehner aus St. Stephan aus dem Leitenden Kreis und Sören Schlißke aus Eisingen und Fabian Kern aus der Hoffnungskirche aus der Dekanatsjugendkammer verabschiedet.

Fabian Kern wurde zudem noch nach über 10-jähriger Tätigkeit in der EJ in vielen verschiedenen Gremien und AKs mit dem „Engelsflügel“ der Evangelischen Jugend in Bayern geehrt und ausgezeichnet. Die Urkunde und die Anstecknadel werden ihm selbstverständlich noch persönlich überreicht, sobald dies möglich ist.

Schließlich spielten Alle noch in Kleingruppen ein „Exit Game“, bei dem es darum ging, dass ein Mädchen entführt worden war und man verschiedenen interaktiven Spuren nachgehen musste, um das Mädchen zu finden und dabei gleichzeitig noch einen Umwelt-Skandal aufzudecken. Alle hatten viel Spaß und tauschten sich anschließend noch über das Erlebte aus.

Insgesamt waren Alle über diese Form des Neujahresempfangs begeistert und freuten sich, dass wir uns zumindest digital sehen konnten.