Sommerfest der EJ

Auch dieses Jahr gab es unser Sommerfest der Evangelischen Jugend mit der Verabschiedung unserer zwei Helferlein's:

Lea Zepter
Religionspädagogin im Praxisjahr

Paul Louis Windolf
Bundesfreiwilligendienstler

 

Doch dieses Jahr war das ganze Fest ein wenig anders auch wir müssen uns mit Corona-Auflagen anfreunden und Abstriche machen.

Doch unsere Traditionen haben wir natürlich beibehalten können. Chris hat uns mit einer Andacht in dieser Lage mit verschiedenen Lied-Texten abgeholt und aufgezeigt: Auch jetzt gibt es erst recht Perspektiven und Möglichkeiten.

Im Anschluss gab es, wie üblich, das gemeinsames Grillen mit unterschiedlichen Salaten und jeder Menge "distanzierter" Tischgespräche.

Dann kam der Spaß für alle Anwesenden, Matthias hat sich in den letzten ruhigen Monaten im Bereich der Wettkampfspiele fortgebildet und es sich zum Ziel gemacht Lea und Paul auch im Schatten zum Schwitzen zu bringen.
Dabei ging der Wettkampf vom Teelichtschießen über Zahnbürsten-Zollstock-Tragen bis hin zum gemeinschaftlichen Wäscheklammern mit verbunden Köpfen aufsammeln.

Den Abschluss des offiziellen Teils machten natürlich die zwei Kandidaten mit einem gemeinschaftlichen Lied. Dabei zeigten sie uns viele lustige Eindrücke aus ihrer Arbeit mit den Hauptamtlichen im Jugendwerk.